• TecDAX - Kürzel: TDXP - ISIN: DE0007203275
    Börse: XETRA / Kursstand: 3.914,00 Pkt

Statistisch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass bei Erreichen dieser Projektionszielmarken der Markt beginnt unruhiger volatiler zu verlaufen. Ich bin gespannt, ob das im vorliegenden Fall auch so sein wird. Die im Bereich von solchen Zielprojektionen entstehenden neuen Signale nutze ich, um neue prognostische Aussagen zu entwickeln. Macht es für aktive Anleger Sinn, das Erreichen solcher Zielmarken leerzuverkaufen, um auf eine Korrektur zu setzen ? Nein! In Bullenmärkten, - und in solchen befinden sich die Märkte derzeit noch -, verbietet es sich m.E. starke Trends leerzuverkaufen. Dafür sind die Trends zu stark. Aber es macht durchaus Sinn, bei Erreichen solcher Zielmarken zumindest nicht exakt dort neu einzusteigen.

TECDAX-Habe-da-ein-Projektionsziel-bei-4-008-Punkten-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
TecDAX