• TecDAX - Kürzel: TDXP - ISIN: DE0007203275
    Börse: XETRA / Kursstand: 3.151,98 Pkt

In den USA kullern die Kurse heute zu Beginn dieser Woche nach unten weg. Der Markt ist unruhig. US Präsidentschaftswahl am 3. November, das Ultimatum der Demokraten an die Republikaner, bis morgen das US Konjunkturprogramm zu verhandeln oder es werde keines vor der Wahl geben, scheint ebenfalls für Unruhe zu sorgen.

Der Fehlausbruch im TecDAX ist zunächst einmal aus charttechnischer Sicht nicht gut. Die Situation muss sehr genau beobachtet werden. Ein überzeugender Ausbruch über 3.180 Punkte würde dem Index mittelfristig Aufwärtspotential in Richtung 3.600 Punkte freisprengen. Man muss schauen, ob der Index neu Anlauf auf die 3.180 nimmt oder ob der Fehlausbruch nun zu deutlichen Verkäufen führt.

TecDAX-Hier-gab-es-zuletzt-einen-Fehlausbruch-nach-oben-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
TecDAX-d