• TecDAX - Kürzel: TDXP - ISIN: DE0007203275
    Börse: XETRA / Kursstand: 1.788,40 Pkt

Der TecDAX befindet sich seit rund 1 ½ Jahren in einer Seitwärtsbewegung zwischen der Widerstandszone bei 1.840/1.889 Punkte und einer Unterstützung bei 1.506 Punkten. Anfang Oktober näherte sich der Index der Widerstandszone stark an, drehte aber knapp darunter nach unten ab und fiel auf die Unterstützung bei 1.679 Punkte ab. Am 02. Dezember drehte der Wert auf dieser Marke nach oben. Seitdem befindet er sich in einer kurzfristigen Rally. Dabei klettert er heute auf ein neues Rallyhoch. Dieses liegt bei 1.790 Punkten.

Kurzfristig sollte der TecDAX seine Aufwärtsbewegung noch fortsetzen. Diese dürfte zu Gewinnen bis an die mittel-langfristig entscheidende Widerstandszone bei 1.840/89 Punkten führen. Ein Rückfall unter das letzte Zwischenhoch bei 1.754 Punkte wäre allerdings unschön und könnte weitere Abgaben auslösen.

TecDAX-Rally-hat-noch-Platz-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Tecdax