Solarworld WKN: 510840 ISIN: DE0005108401

    Intradaykurs: 116,60 Euro

    Aktueller Wochenchart (log) seit 20.02.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

    Diagnose: Die SOLARWORLD Aktie startete im April 2003 nach einem Tief bei 1,85 Euro einen langfristigen und immer noch intakten Aufwärtstrend, der die Aktie auf ein neues AllTimeHigh bei 140,40 Euro Ende September 2005 führte. Dabei steig die Aktie leicht über die eigentliche obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals seit Mai 2003 an und berührte eine als äußere Begrenzung bezeichnete Trendlinie. Diese Trendlinie hatte die Aktie bisher nur im September 2003 berührt. Damals folgte eine längere Seitwärtsbewegung nach anfänglichen deutlichen Verlusten. Auch dieses mal fiel die Aktie zunächst deutlich ab und zwar fast bis auf die Horizontalunterstützung bei 92,50 Euro. Bei 96,00 Euro, also nach über 30% Verlust vom Hoch aus, bildete die Aktie ein Tief. Die Abwärtsbewegung bis dorthin verlieg in einem Bullkeil, aus dem die Aktie mittlerweile regelkonform nach oben ausgebrochen ist. Die indikatorentechnische Extremsituation, die um das AllTimeHigh herum entstanden war, baut sich erst langsam ab.

    Prognose: Sie SOLARWORLD Aktie befindet sich unter langfristigen Gesichtspunkten immer in einer Pause im Aufwärtstrend. Diese kann sich durchaus noch einige Wochen, evtl. sogar Monate hinziehen. Zunächst hat die Aktie aber erst einmal weiteres Aufwärtspotenzial bis fast an das AllTimeHigh. Mit einem Ausbruch ist aber noch nicht zu rechnen. Ein Abprallen und nachfolgender Rückfall Richtung 92,50-96,00 Euro muss einkalkuliert werden. Erst dann sollte die Aktie ihren langfristigen Aufwärtstrend fortsetzen.

    Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken