• TecDAX - Kürzel: TDXP - ISIN: DE0007203275
    Börse: XETRA / Kursstand: 1.721,80 Punkte

Nach dem Jahreshoch vom 20. Juli 2015 bei 1.840 Punkten befindet sich der TecDAX in einer Abwärtsbewegung. Dabei fiel der Index am 24. August 2015 auf die Unterstützung bei 1.506 Punkten zurück. Dort drehte er wieder nach oben und näherte sich dem kurzfristigen Abwärtstrend bei aktuell 1.768 Punkten deutlich an. Knapp davor schreckte der Index aber zuletzt leicht zurück. Allerdings scheint er sich oberhalb der exp. GDL 50, die aktuell bei 1.713 Punkten verläuft, zu behaupten.

Gelingt dem TecDAX ein Ausbruch über 1.768 Punkte, dann wären weitere Gewinne in Richtung 18,40 und später sogar ca. 2.000 Punkte möglich. Sollte der Index aber unter 1.713 Punkte zurückfallen, könnte es kurzfristig zu Abgaben in Richtung 1.626 Punkte kommen.

TECDAX-Wichtige-Hürde-bei-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Tecdax