• TechnipFMC PLC - Kürzel: 1T1 - ISIN: GB00BDSFG982
    Börse: NYSE / Kursstand: 25,750 $

Die TechnipFMC entstand im Jahr 2017 durch eine Fusion aus der Technip und der FMC Technologies. Die Firma arbeitet hauptsächlich für die Erdöl-und Erdgaswirtschaft.

Anfang des Jahres konnte das Wertpapier bei 37,09 USD ein Hoch ausbilden. Seitdem geht es mehr oder minder steil abwärts. Der bisherige Tiefpunkt im Jahr 2017 erreichte der Wert in der vergangenen Woche bei 25,17 USD.

Der Jahresverlust betrug zu diesem Zeitpunkt mehr als 30 Prozent. Aktuell notiert die Aktie bei 25,79 USD. Eine wichtige Unterstützung befindet sich bei 25,00 USD. Markante Widerstände sind bei 25,80 USD und bei 26,30 USD auszumachen.

Solange sich der Kurs nun über der 25,00 USD-Marke halten kann, wäre eine etwas größere Erholung bis ca. 28,00 USD denkbar. Die Abwärtstrendlinie, die dann vermutlich bei rund 28,50 USD verläuft entscheidet über den weiteren Kursverlauf. Ein Ausbruch über diese Linie würde ein handfestes Kaufsignal darstellen.


Sie suchen noch mehr Tradingideen ?
Ich bin einer von 6 Experten im Premium-Service Guidants PROmax und stelle dort regelmäßig spannende Setups vor. Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

TECHNIPFMC-Die-Leidenszeit-könnte-vorbei-sein-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
TechnipFMC PLC