• Teladoc Health Inc. - Kürzel: 4LL - ISIN: US87918A1051
    Kursstand: 32,740 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Teladoc Health Inc. - WKN: A14VPK - ISIN: US87918A1051 - Kurs: 32,740 $ (NYSE)

Die Aktie des Telemedizin-Unternehmens gehörte zu den Gewinnern der Coronavirus-Krise und setzte ihre Aufwärtsbewegung seit 2016 nach einem kurzen Einbruch im Jahr 2020 weiter fort. Im Februar 2021 wurde ein neues Allzeithoch markiert und eine scharfe Abwärtskorrektur gestartet. Aus dieser entwickelte sich ein hartnäckiger Bärenmarkt, der das Papier vom Hoch bei 308 USD bis fast an den Unterstützungsbereich bei 26,35 - 27,35 USD zurückfallen ließ. Dort läuft seit dem Kurseinbruch Ende April ein Stabilisierungsversuch.

Neues Kaufsignal bei Ausbruch

Eine Rückkehr über die Zwischenhochs der letzten Woche würde Erholungspotenzial bis zum zentralen Widerstandsbereich bei 38,40 - 39,88 USD freisetzen. Dort geht es dann ums Ganze: Gelingt der Aktie ein nachhaltiger Anstieg über 40 USD, wäre eine kleine Bodenbildung abgeschlossen. Dann könnte eine Kurserholung bis 55 - 68 USD eingeleitet werden.

Oberhalb von 58 US hellt sich dann auch das mittelfristige Bild deutlicher auf, das nächste Erholungsziel läge dann bei 77 - 81 USD.

Auf der anderen Seite wäre ein signifikantes Abrutschen unter 26 USD kritisch zu werten. Dann könnten die Bären den beschleunigten Abwärtstrend weiter vorantreiben und das Papier bis zum Unterstützungsbereich bei 19 - 20 USD absacken lassen.

Fazit: Die Aktie versucht jetzt eine Bodenbildung. Der Ausgang ist noch offen, die Handelsmarken sind aber schon gesteckt. Kurz zusammengefasst kann gesagt werden: Oberhalb von 40 USD könnte eine Trendwende gelingen, zumindest aber eine größere Erholung eingeleitet werden.

Auch interessant:

LEONI – Unternehmen braucht mal wieder Geld, Aktie fällt

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!