Telegate - WKN: 511880 - ISIN: DE0005118806

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 16,10 Euro

Rückblick: Die TELEGATE - Aktie nutzte ihre Rallyechance im Dezember 2007 nicht und fiel noch vor Weihnachten noch unter die Marke bei 14,93 Euro ab. In dieser Woche kommt Tempo in die Abwärtsbewegung. Sogar die Unterstützung bei 12,88 Euro fällt bereits. Damit erschließt sich die Aktie weiteres Abwärtspotenzial. Bei 11,00 Euro verläuft der gebrochene Abwärtstrend ab dem Allzeithoch aus dem Jahr 2000.

Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Wochen sind noch weitere Abgaben bis ca. 11,00 Euro oder sogar bis ca. 7,60 Euro zu erwarten. Sollte sie die Aktie bis Morgen Abend zum Schlusskurs über 12,88 Euro retten, wäre zunächst noch einmal eine kleine Erholungsrallye bis ca. 14,93 Euro möglich, die aber dann zum Ausstieg genutzt werden sollte.

Kursverlauf vom 09.12.2005 bis 10.01.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)