Telegate - WKN: 511880 - ISIN: DE0005118806

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 16,10 Euro

Rückblick: Die TELEGATE Aktie gab in den letzten Monaten vor allem seit dem Rückfall unter 21,27 Euro deutlich nach. Sie fiel fast auf den Aufwärtstrend seit August 2001 zurück. Dieser Trend verläuft aktuell bei 14,82 Euro. Dort zeigten sich in der letzten Woche verstärkt Käufer. Zwar kam es zu Wochenbeginn zu weiteren Gewinnen, aber diese werden aber seit einem Hoch bei 18,00 Euro wieder abverkauft. Bisher sind diese Gewinnmitnahmen für das mittelfristige Bild aber noch nicht bedrohlich. Dies wäre erst mit einem Wochenschlusskurs unter 14,90 Euro der Fall.

Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Wochen sollte der Kapitalstrom in der TELEGATE - Aktie in der Summe klar positiv sein. Die Aktie sollte also deutlich anziehen. Ziel ist ca. 21,27 Euro. Fällt der Wert aber doch noch unter 14,90 - 14,82 Euro ab, wären Abgaben bis zunächst einmal 12,88 Euro zu erwarten

Kursverlauf vom 17.09.2004 bis 12.12.2007 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Woche)