• Tesla Inc. - Kürzel: TL0 - ISIN: US88160R1014
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 637,456 $

Ein ganz normales Korrekturausmaß für solche High-Beta-Aktien. Die deutschen Autobauer mischen das Feld der elektrischen Fahrzeuge auf und in China sieht sich Tesla mit einer Kampagne der Staatsmedien konfrontiert. Es gibt also fundamentale Hintergründe.

Man beachte die mittelfristige (rot gestrichelte) Abwärtstrendlinie. Besagte Trendlinie drückt den Kurs nach unten, besagte Trendlinie steht für die Aktionen und die Kraft der Verkäufer. Aus Sicht eines aktiven Anlegers gibt es keinen Grund derzeit eine Tesla-Position zu halten.

Abwarten und Kaffee trinken. Ich habe derzeit keine konkrete Meinung, wie weit sich die Korrektur nach unten ausdehnen kann.

Wichtige Tradingregel: Du musst Warten können

TESLA-Die-Aktie-rutscht-nach-unten-weg-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
Tesla Inc.