• Tesla Inc. - Kürzel: TL0 - ISIN: US88160R1014
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 314,235 $

Neutral bis leicht bullische Range unterhalb der 360-390 USD Widerstandszone. Wer den Chart sieht, kann sich auch gut vorstellen, weshalb es gerade 420 USD sind, die Elon Musk ins Spiel brachte. Ein Erreichen der 420 USD Marke würde bedeuten, dass das Kursgeschehen über die Widerstandszone vordringen kann. Das würde einen gewaltigen Shortsqueeze triggern. Die Zahl der großen professionellen Leerverkäufer ist zuletzt gestiegen. Neben Jim Chanos ist Steve Eisman ein Bigfish in diesem Geschäft, der sein Handwerk sehr gut versteht. Diese Entwicklung müßte Musk nervös machen und es hat ihn auch ganz konkret nervös gemacht. Sonst hätte er einen solchen Tweet nicht abgesetzt.

"considering taking Tesla private at $420. Funding secured". Die Informationen, die im Rahmen der SEC Ermittlungen, bereits nach draußen gelangt sind, lassen erahnen, dass a) die Vorstandkollegen nicht bescheid wußten und b) dass das "funding" eben nicht "secured" war und ist. Das anschließende NYT Interview diente m.E. dazu abzulenken.

Zwischen 284 und 360 USD ist Chart m.E. neutral bis leicht bullisch. Unter 245 USD würde es gefährlich werden!

Über 20.400 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Neue umfassende Bedienungsanleitung mit Erklärungsvideos für Guidants: Bitte hier klicken

TESLA-Die-Schlinge-zieht-sich-zu-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
Tesla Inc.
TESLA-Die-Schlinge-zieht-sich-zu-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-2
Tesla Inc. / Langfristiger Verlauf