• Tesla Inc. - Kürzel: TL0 - ISIN: US88160R1014
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 174,01 $

In den letzten beiden Tagen wurde die Tesla-Aktie nur so mit Verkaufsaufträgen bombardiert, dass der Kurs in der Spitze fast 15 % Prozent nachgab. Doch dieses ermäßigte Kursniveau nutzten schon einige Markteilnehmer wieder zum Einstieg, so dass sich der Wert von die Tiefstständen gut erholen konnte. Dennoch gehört das Papier heute weiterhin zu den größten Tagesverlierern im Nasdaq-Index. Können die bullischen Markteilnehmer in den nächsten Tagen aber weiter das Kursniveau von über 160,00 $ halten, so steht einer Rebound-Bewegung bis 185,00 $ kaum etwas im Wege. Eventuell erreicht die Aktie auch ein neues Allzeithoch knapp über 200,00 $. Größeres Ungemach würde erst bei einem Tagesschlusskurs von unter 158,00 $ drohen.

Kursverlauf vom 05.06.2013 bis 03.10.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Tesla-Ersehnte-Korrektur-zum-Einstieg-nutzen-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1