• Tesla Inc. - Kürzel: TL0 - ISIN: US88160R1014
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 337,020 $

So wird es sein, es sind genau 200.000 Vorbestellungen. Bereitwillig berichten die Medien und machen das Spiel mit. Wenn Musk behaupten würde, er habe 1.000.000 Vorbestellungen, würden sie das auch abdrucken.

Im Internet wimmelt es von Memes, Elon Musk ist ein Allrounder. Er ist auch ein Marketing-Genie.

Kommen wir zum Big Picture Chart der Aktie.

Bei jedem Korrekturmuster, bei jeder Pendelbewegung, geht es darum, den Charakter zu bewerten. Ist das bullisch oder bärisch ? Entsteht ein großes bullisches Fortsetzungsmuster oder ein großes bärisches Trendwendemuster ? Das bei Tesla im Big Picture ist nicht bärisch! Nach der gewaltigen, explosiven Rally der Jahre 2013 und 2014 hat sich eine ebenso gewaltige Range mit steigendem und damit bullischen Charakter ausgebildet.

Die untere unterstützende Trendlinie ist schwarz gestrichelt dargestellt, die obere deckelnde entscheidende Hürde rot gestrichelt. Letztere liegt bei 390 USD im Markt. Mit seiner Informationspolitik, - er twittert doch wieder -, versucht er den Kurs über 390 USD zu treiben. Er weiss, dass ein überzeugender Anstieg über 390 USD ein größeres Kaufsignal auslösen kann: Einen Mega-Shortqueeze. Irgendwie erinnert mich Musks Informationspolitik an die von US Präsident Trump, der den US Aktienmarkt mit seinen Ansagen pusht.

Der dünne, grau gestrichelte, zaghaft imponierende Prognosepfeil zeigt meine vorsichtige Einschätzung. Wahrscheinlich wird eine Fortsetzung der großen Range unterhalb von 390 USD. Über 390 USD fallen m.E. nach und nach größere Leerverkäufer dieser Aktie um. Die da wären Jim Chanos, Steve Eisman, etc. Eisman für mich einer der besten großen Shortseller, die ich kenne (vom Lesen. Nicht persönlich :-) ). Würde mich wirklich interessieren, ob er noch in seiner Positionen drinnen ist. Ebenso Druckenmiller. Da sieht man mal, wie Elon Musk absolute Topleute aus dem Tradingbereich vorführt. Bis jetzt.

28.381 Trader folgen mir auf Guidants: Bitte hier klicken.

Insgesamt haben wir mittlerweile auf Guidants über 650.000 Follower/Teilnehmer. (Stand Q3/2019)

TESLA-im-Big-Picture-Musk-versucht-einen-Mega-Shortsqueeze-einzuleiten-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
Tesla Inc.