• Tesla Inc. - Kürzel: TL0 - ISIN: US88160R1014
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 211,170 $

Tesla will über eine Kapitalerhöhung rund 1,4 Milliarden US-Dollar einnehmen. Zugleich kam die Nachricht auf, dass der CEO Elon Musk ein Aktienpaket von bis zu 600 Millionen Dollar verkaufen muss, um seine Steuerschulden zu decken.

Seit dem Hoch Anfang April bei 269,34 USD kam die Tesla-Aktie schon deutlich zurück und schloss gestern bei 211,17 USD. Vorbörslich notiert der Wert momentan sogar leicht im Plus bei rund 212,00/213,00 USD. Oberhalb der 200,00 USD-Marke wäre ein Anstieg bis zum EMA50 bzw. EMA200 denkbar. Diese beiden Durchschnittslinien werden sich in naher Zukunft bei rund 222,00 USD kreuzen. Unterhalb der 200,00 USD-Marke wäre ein Rückfall bis zur horizontalen Unterstützung denkbar. Dieser Support verläuft bei 192,50 USD.

TESLA-Kapitalerhöung-belastet-den-Kurs-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Tesla Motors Inc