• Tesla Inc. - Kürzel: TL0 - ISIN: US88160R1014
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 256,43 $

Auszug einer heutigen Tesla Meldung: Als weiterer Katalysator für die erfreuliche Entwicklung dürften Presseberichte dienen, die chinesische Regierungspläne zum Aufbau eines Netzes von Ladestationen umrissen haben.

Die Tesla-Aktie wartete bereits am Freitag mit einer interessanten Meldung auf. Diese und mehr erfahren Sie unter oben aufgeführten Link zu den Realtime-News des Elektroautobauers. Die zuletzt am 7. Mai im Sinne des Rainbows und dann auch nochmals von meinem Kollegen Henry Philippson am 26. Mai präferierte Ausrichtung im Sinne weiterer Hochs findet mit der heutigen Performance von mehr als 3% ihre ungebremste Fortsetzung. Das Level rund um 265,00 $ bildet hierbei das nächste Ziel im Rahmen der Technischen Analyse. Obgleich auch hier noch längst nicht Schluss sein muss und so könnte gar das Rekordhoch von 291,42 $ wieder interessant werden. Denn neben der Meldung vom Freitag dürfte auch die heute Morgen unter fundamentalen Gesichtspunkten vorgenommene zweite Kurszielanpassung von 275,00 $ auf 335,00 $ je Anteilsschein weitere Anleger anlocken. Die Aktie ist und bleibt jedenfalls im Bereich von 242,50 $ gut besichert, sodass oberhalb dessen die Marken von 260,00 $ sowie 265,00 $ und dem folgend - unter mittelfristigen Gesichtspunkten - auch neue Höchststände locken könnten. Die bislang positive Rainbow-Struktur stützt jedenfalls diese These, doch spielt auch der Gesamtmarkt mit?

Der aggressiv ausgerichtete Anleger sichert sich bereits bei 239,00 $ vor größeren Verlusten ab. Konservativer betrachtet wäre erst bei Kursen unterhalb von 220,00 $ von einer Trendumkehr auszugehen.

TESLA-liefert-heute-eine-starke-Vorstellung-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-1
Tesla Motors