• Tesla Inc. - Kürzel: TL0 - ISIN: US88160R1014
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 1.208,660 $

Die Tesla-Aktie startete im Juli 2010 nach einem Tief bei 14,98 USD eine langfristige Aufwärtsbewegung. Dieses führte die Aktie bis Juni 2017 auf ein Hoch bei 386,99 USD. Dieses Hoch durchbrach sie im Dezember 2019. Dieser Ausbruch löste eine massive Rally auf 968,99 USD aus. Diese Rally wurde zwar danach wieder abverkauft. Aber nach einem Tief bei 350,51 USD vom 18. März griffen die Bullen wieder zu. Am 10. Juni kam es bereits wieder zu einem neuen Rekordhoch bei 1.027,48 USD. Anschließend konsolidierte der Wert in einem kleinen Dreieck. Am Montag kratzte er bereits an der Oberkante dieses Dreiecks. Danach kam große Dynamik auf. Gestern kam es zu einem neuen Allzeithoch bei 1.228,00 USD. Damit wurde das Ziel aus dem Dreieck deutlich übertroffen. Allerdings kann dieses Dreieck auch als Wimpel angesehen werden. Bei dieser Einordnung ergibt sich ein rechnerisches Kursziel bei ca. 1.367 USD.

Geht die Rally noch weiter?

Das Chartbild der Tesla-Aktie macht einen bullischen Eindruck. Allerdings ist die Rally zuletzt wieder sehr stark gewesen, so dass mit kurzfristigen Rücksetzern zu rechnen ist. Die Long-Szenarien: Im Falle kleinerer Rückschläge könnte es zu einem Schließen des gestrigen Gaps kommen, was Abgaben bis 1.135,33 USD bedeuten würde. Anschließend könnte es zu einem Anstieg in Richtung 1.367 USD kommen. Die Short-Szenarien: Sollte die Aktie allerdings deutlich unter das Gap abfallen, könnte es zu Abgaben bis ca. 1.027,48 USD kommen.

TESLA-Steil-nach-oben-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Tesla Inc. - Aktie

TESLA-Steil-nach-oben-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Tipp: Als Godmode PLUS -Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!