• Tesla Inc. - Kürzel: TL0 - ISIN: US88160R1014
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 338,190 $

Mittelfristig bewegt sich Tesla zwischen Unterstützung (EM200, rot) und Widerstand (rot gestrichelter flacher Abwärtstrendlinie) wie eine Flipperkugel hin und her.

Wenn man bedenkt, wieviele prominente erstklassige Hedgefondsleute Tesla short sind, glaubt man gar nicht, dass sich der Kurs übergeordnet so gut halten kann. Eisman ist short, Chanos ist short. Beides, die besten mir bekannten professionellen Shortseller. Ich hatte unlängst ein aktuelles Interview mit der lebenden Legende Druckenmiller veröffentlicht. 30 Jahre durchschnittlich +30 % Jahresperformance, kein einziges Verlustjahr. Der beschwerte sich bitter über Algos, aber auch über die Epoche exzessiver Liquidität, die so "etwas", wie Tesla möglich gemacht habe. Er beschreibt Tesla sinngemäß in Bezug auf dessen Bewertung an der Börse als den größten Schwachsinn.

Zurück zum Teslachart. Seit 3 Wochen steht der Kurs wieder im Bereich derrot gestrichelt dargestellten Widerstandslinie bei ca. 360 USD. Unter halbwegs normalen Marktbedingungen dürfte der Kurs hier wieder relevant nach unten abprallen und in Richtung des EMA200 bei 266 USD abtrudeln.

Um ehrlich zu sein. Ich würde die Aktie nicht shorten. Elon Musk hat bislang immer ein Kaninchen aus dem Ärmel zaubern können, das den Aktienkurs hat wieder anziehen lassen. Wäre mir zu gefährlich.

Es gab Fragen, wo man mein Realmoneydepot einsehen kann.

Seit einigen Tagen habe ich den Link zur Originalseite veröffentlicht: Bitte hier klicken

Dort sind Performance, Risikoparameter, die bisher getätigten Trades einsehbar. Auch meine Handelsstrategie. Wenn die Märkte extrem unruhig tendieren, mache ich auch mal 1-2 Wochen nichts. Ich lasse mich nicht in den Markt hineinlocken, wenn die Chancen nicht gut sind. "Nutzen Sie die Gelegenheit meiner Handelsstrategie unkompliziert zu folgen, indem Sie meine Trades automatisch auf Ihrem Konto bei ayondo ausführen lassen." Informationsseite: http://ac22.de

* Aktuell laufende Positionen werden allerdings nicht angezeigt. Dafür muss man mir dort folgen, dann sieht man sie in seinem Depot.

Tesla-Wenn-leerverkaufen-dann-im-Bereich-eines-Widerstands-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
Tesla Inc.