• Andeavor - Kürzel: TX5 - ISIN: US03349M1053
    Börse: / Kursstand: 58,58 $

Mitte November wurde die Aktie von Tesoro an dieser Stelle als Long-Kandidat vorgestellt. Der Titel befand sich inmitten einer mittelfristigen Ausbruchsbewegung. Und wie der Chart zeigt, hält sich der Wert bislang sehr gut an den Fahrplan. Das Zwischenziel bei 58,00 $ wurde erreicht, seither läuft eine Konsolidierung. Der Prognosepfeil für die kommenden Wochen wird unverändert gelassen.

Demnach sollte die Tesoro-Aktie in den kommenden Wochen noch ein Kursziel von 65,75 $ abarbeiten. Zwar ist es in Anbetracht der Kursgewinne bereits verlockend, den Stoppkurs nachzuziehen. Aufgrund eines mangelnden aussagekräftigen höheren Tiefs, muss dieses Vorhaben aber vorerst noch zurückgestellt werden. Wer auf Nummer sicher gehen will, lässt bei der Position nach dem Einstieg keine Verluste mehr zu. Der Stopp läge in diesem Fall zumindest unter dem EMA50. Sinnvoller erscheint aber weiterhin eine Absicherung unter 47,00 $.

Kursverlauf vom 04.04.2013 bis 09.12.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Tesoro-Bislang-exakt-nach-Plan-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Tesoro