TEXAS Instruments (TXN) : 27,43 $ (-0,36%)

    Aktueller Wochenchart (log) seit Juni 2002 (1 Kerze = 1 Woche).

    Diagnose: Nach einer Rallye bis Ende 2004 bildete die Aktie von Texas Instruments eine SKS-Umkehrformation aus, die bärisch getriggert wurde. Der Kurs wurde während einer starken Korrektur bis auf die Unterstützung bei 17,81 $ gedrückt und konnte von dort aus ab Mitte 2004 wieder einen Aufwärtstrendkanal etablieren. Innerhalb des Trendkanals stieg der Kurs in den Vorwochen wieder deutlich an und steht bei 27,22 $ an einem wichtigen Widerstand. Weiteren Widerstand bildet die Trendkanal-Oberkante bei 29,60 $, auf Unterstützung trifft der Kurs auf dem bei 23,20 $ liegenden Aufwärtstrend.

    Prognose: Ausgehend vom aktuell erreichten Widerstand ist bei derzeit überkauftem Zustand noch eine Konsolidierung der Rallye bis 26,20 $ möglich, mittelfristig bietet sich innerhalb des Trendkanals aber durchaus weiteres Potenzial in Richtung 30,00 $. Das übergeordnet bullische Setup wird erst bei einem Bruch der Aufwärtstrendlinie bei 23,20 $ qauf Schlussbasis gefährdet.

    Chart erstellt mit Qcharts