TF1 - WKN: 873608 - ISIN: FR0000054900

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 11,41 Euro
    Rückblick: Nach dem Tief bei 5,06 Euro aus dem März 2009 drehte die Aktie von TF1 stark nach oben. Sie kletterte bis Ende April 2010 auf ein Hoch bei 14,69 Euro. Nach diesem Hoch setzte der Wert noch einmal auf 10,19 Euro zurück.

    Von dort aus startete im Juli 2010 ein Angriff auf den Widerstand bei 14,69 Euro. Zwar notierte der Wert im Februar 2011 kurzzeitig darüber und markierte eine Hoch bei 15,18 Euro, aber die Aktie konnte sich nicht über 14,69 Euro etablieren und setzte noch einmal auf 11,86 Euro zurück.

    Diese Unterstützung verletzte die Aktie in den letzten beiden Wochen leicht, konnte sie aber auf Schlusskursbasis verteidigen. In dieser Woche bildet die Aktie scheinbar eine lange weiße Kerze aus und löst sich von der Unterstützung bei 11,86 Euro.
    Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von TF1 sollte kurzfristig gen 14,69 – 15,18 Euro ansteigen. Gelingt ein Ausbruch auf Wochenschlusskursbasis, dann wäre eine Rally in Richtung 18,65 Euro möglich.

    Sollte der Wert aber doch noch unter 11,86 Euro abfallen, droht ein Rücksetzer gen 10,19 Euro.

    Kursverlauf vom 25.07.2008 bis 26.07.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
    )

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.