Thompson Creek Metals- : Kürzel: TC - ISIN: CA8847681027

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 2,99 $

    Die Thompson Creek Metals-Aktie steckt zwar weiterhin im Abwärtsstrudel fest, doch es wurde in den letzten Tagen keine neues Tief wie bei vielen anderen Rohstoffproduzenten markiert. Der Kurs des Molybdän Minen Betreibers, der demnächst eine neue Goldmine eröffnet, steht unterhalb des EMA50. Ein erstes positives Zeichen wäre die Rückeroberung des EMA50 bei 3,20 $. Anschließend würde aber für weiter steigende Kurse der mittelfristige Abwärtstrend bei 3,50 $ im Wege stehen. Ein größeres Kaufsignal und gleichzeitig ein Befreiungsschlag wäre ein überqueren der 3,75 $. Doch diese Marke liegt noch in weiter Ferne.

    Ein Unterschreiten der 2,50 $ und insbesondere der 2,40 $ würde den Bodenbildungsprozess komplett zerstören.

    Kursverlauf vom 14.01.2013 bis 02.07.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    "Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."