• ThyssenKrupp AG - Kürzel: TKA - ISIN: DE0007500001
    Börse: XETRA / Kursstand: 19,22 €

Die Aktie von Thyssen Krupp erzielte in den letzten Wochen starke Gewinne. Die Aktie befindet sich seit einem Tief bei 13,12 Euro aus dem April 2013 wieder in einer Aufwärtsbewegung. Dabei näherte sich die Aktie gegen Ende letzter Woche stark ihrem Jahreshoch bei 19,25 Euro an. Am Freitag und heute Morgen schien die Aktie knapp unterhalb dieses Widerstands nach unten abzudrehen. Aber im Tagesverlauf kam wieder starke Nachfrage auf. Die Aktie notiert nun am Jahreshoch.

Damit stehen die Chancen auf einen baldigen Ausbruch sehr gut. Die Aktie könnte danach in Richtung 22,10 Euro ansteigen, wobei das wohl nur der erste Schritt wäre. Allerdings ist erst der tatsächliche Ausbruch auf Tagesschlusskursbasis als Signal für den Rallystart zu werten.

Sollte die Aktie unter 18,49 Euro abfallen, würde sich das Chartbild wesentlich verschlechtern.

Kursverlauf vom 20.02.2013 bis 21.10.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Thyssen-Krupp-Jahreshoch-unter-Beschuss-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1