• ThyssenKrupp AG - Kürzel: TKA - ISIN: DE0007500001
    Börse: XETRA / Kursstand: 24,16 €

Angetrieben von den Aussagen des Salzgitter Vorstandschefs zieht heute auch die Aktie von ThyssenKrupp deutlich an. Sie bricht damit aus dem kurzfristigen Abwärtstrend der letzten Tage aus. Dieser Trend hatte die Aktie von einem Hoch bei 26,43 Euro auf die Unterstützung bei 22,80 Euro zurückgeführt. Von dieser Marke löst sich der Wert heute. Allerdings liegt bei 24,57 Euro mit dem gebrochenen Aufwärtstrend ab Oktober 2015 noch eine wichtige Marke.

Gelingt der Aktie jetzt auch noch ein Anstieg über 24,57 Euro, so würde sich das Chartbild weiter verbessern. Gewinne in Richtung 26,43 Euro wären dann kurzfristig möglich. Ein Rückfall unter 22,80 Euro würde allerdings zu einer neuen Verkaufswelle führen.

THYSSENKRUPP-Chartbild-hellt-sich-auf-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Thyssen