• Tilray Inc. - Kürzel: 2HQ - ISIN: US88688T1007
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 50,706 $

Diese kanadische Cannabis-Aktie hat vorhin bereits mein Kollege Bernd Senkowski technisch bewertet.

TILRAY - Spätestens jetzt Position drehen!

WERBUNG

Privateer Holdings Inc., eine kanadische Investmentgesellschaft, hält 76 % aller Tilray-Aktien. Hinter der Gesellschaft steht der Silicon Valley Investor Peter Thiel, der ein Milliardenvermögen mit smarten Investments u.a. in Facebook und Paypal gemacht hat. Thiel ist auch bekannt als ein prominenter Unterstützer von US Präsident Trump. Außerdem ist bekannt, dass er das Asperger-Syndrom hat, eine besondere Form des Autismus.

Im Jahr 2018 stieg der Aktienkurs von Tilray innerhalb von 25 Handelstagen um 1.150 % an, ein Ritt von 25 auf 300 USD. Bemerkenswerterweise teilte Thiel mit, dass er seine Position nicht abbauen werde. Tja, der Kurs steht jetzt wieder im 50 USD Bereich, eine Gewinnmitnahme hätte nicht geschadet.

Thiel hat bisher aber ein sehr gutes Händchen bei seinen Investments bewiesen. Man darf gespannt sein, wie sich Tilray langfristig entwickeln wird. Blogbetreiber dürfte es übrigens nicht wundern, aber Thiel ist auch bereits Investor in Wordpress, das noch gar nicht an der Börse gelistet ist.

TILRAY-Unfaßbar-dass-Thiel-nicht-Gewinne-mitgenommen-hatte-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
Tilray Inc.