TNT WKN: 914325 ISIN: NL0000009058

Intradaykurs: 31,02 Euro

Aktueller Wochenlinienchart (log) seit 17.10.2003 zur Darstellung des übergeordneten Kursverlaufs

Aktueller Wochenchart (log) seit 17.10.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die TNT Aktie startete im März 2003 zu einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Nach einem Zwischentief bei 19,15 Euro kam es ab Oktober 2005 zu einer steilen Aufwärtsbewegung. Diese führte die Aktie bis Mai 2006 auf ein Hoch bei 31,35 Euro. Danach kam es zu einem Rücksetzer bis knapp unter das 38,2% Retracement bei 26,75 Euro. Seit Mitte Juni zieht die Aktie wieder an und notiert nun nur noch knapp unter dem Maihoch.

Charttechnischer Ausblick: Sollte die TNT Aktie signifikant über 31,45 Euro ausbrechen, dann wären weitere Gewinne bis zunächst zur oberen Begrenzung des langfristigen Aufwärtstrend bei aktuell 33,02 Euro zu erwarten. Im Optimalfall wären dann längerfristig sogar Kurse um 43,00 Euro möglich. Kurzfristig sollte die Aktie aber bei 31,45 Euro zunächst einmal in eine Konsolidierung übergehen und zwar bis knapp unter 30,00 Euro. Durchbricht die Aktie aber doch den kurzfristigen Aufwärtstrend, dann wären Abgaben bis ca. 26,75 Euro möglich.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


Euronext100: TNT - Jetzt wird es schwer

10.04.2006 12:57

TNT WKN: 914325 ISIN: NL0000009058

Intradaykurs: 30,01 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 11.04.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die TNT Aktie brach im September 2004 über die Nackenlinie einer inversen SKS Bodenformation nach oben aus. Damit kam es zu einem langfristigen Kaufsignal mit einem rechnerischen Ziel bei 33,39 Euro. Im Dezember 2005 brach die Aktie aus einen flacheren Aufwärtstrendkanal nach oben aus. Seit letzter Woche notiert die Aktie an der oberen Begrenzung der langfristigen Aufwärtsbewegung bei aktuell 30,22 Euro. Aus indikatorentechnischer Sicht ist die Aktie bereits wieder überkauft.

Charttechnischer Ausblick: Die TNT Aktie ist kurzfristig klar konsolidierungsgefährdet. Ein Rücksetzer bis ca. 26,10 Euro wäre durchaus denkbar, auch wenn noch kein Verkaufssignal für eine solche Bewegung vorliegt. Nach dieser Konsolidierung wäre dann ein Anstieg bis ca. 33,39 Euro zu erwarten. Steigt die Aktie aber per Wochenschlusskurs über 30,39 Euro wäre ein sofortiger Anstieg bis zu diesem Ziel zu erwarten.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken