Tognum - WKN: A0N4P4 - ISIN: DE000A0N4P43

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 15,54 Euro

    Rückblick: Über mehrere Wochen bewegte sich die Tognum Aktie in einer Schiebezone zwischen 16,75 Euro und 14,55 Euro seitwärts, womit auch der bis dahin federführende Aufwärtstrend verlassen wurde. Diesem ersten Achtungszeichen folgte dann am 24. August der Ausbruch unter 14,55 Euro, womit sich im Tageschart ein entsprechendes Verkaufssignal zeigte.

    Dieses konnte im Anschluss, auch dank des bereits schon wieder erreichten Unterstützungsbereichs um 13,25 Euro nicht weiter fortgesetzt werden. Stattdessen drehte der Kurs wieder nach oben hin ab, wobei sich aktuell ein kleiner Aufwärtstrend über steigende Hochs und Tiefs ausmachen lässt. Die dabei erfolgte Rückeroberung des 14,55iger Kursbereichs und der anschließend auch noch erfolgreich abgeschlossene Test von oben, runden das derzeit wieder bullische Chartbild ab.

    Charttechnischer Ausblick: Trotz mehrerer Chancen konnten sich die Verkäufer in den letzten Tagen nicht durchsetzen, womit nun wieder die Bullen das Sagen in der Tognum Aktie haben sollten. Mit diesen wäre zunächst ein Test der alten Rangebegrenzung bei 16,75 Euro zu erwarten.

    Unter 14,55 Euro aber sollte die Aktie auch im Rahmen potentieller Korrekturen nun nicht mehr zurückfallen. In diesem Fall könnte es durchaus noch einmal in Richtung 13,25 Euro gehen.

    Kursverlauf vom 08.01.2010 bis 15.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting