Tom Tailor - WKN: A0STST - ISIN: DE000A0STST2

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 12,15 Euro

    Rückblick: Während der breite Markt zuletzt ordentlich ins Schwitzen kam, zeigten sich in Tom Tailor die Bullen. So schafften es die Kurse hier über den Widerstand bei 11,64 Euro, womit sich in der Aktie ein kurzfristiges Kaufsignal etablieren konnte. Schnell schossen die Kurse bis an den nächsten Widerstand bei 12,80 Euro, wo es gestern zu deutlichen Kursverlusten kam. Mit diesen prallte die Aktie nach unten hin ab, noch aber ist der laufende Aufwärtstrend intakt. Hier haben die Käufer bei 11,64 Euro bis ca. 11,35 Euro einen ersten Unterstützungsbereich auf ihrer Seite.

    Charttechnischer Ausblick:Derzeit scheinen die Käufer in der Tom Tailor Aktie einen kleinen Vorteil zu besitzen, der sich aber erst oberhalb von 12,80 Euro weiter entfalten kann. Gelänge ein solcher Ausbruch nach oben, dürfte dies neue Käufer anlocken und Kursgewinne bis auf 15,70 Euro wären im Anschluss möglich.

    Eine wichtige Frage wird bleiben, inwieweit sich die Aktie gegen den breiten Trend stemmen kann. Wichtig wäre hier bereits, dass die Kurse nicht mehr nachhaltig unter 11,35 Euro zurückfallen. Dies wäre als erstes Achtungszeichen zu werten und unterhalb von 10,86 Euro sollte mit einem Test des Jahrestiefs bei 9,60 Euro gerechnet werden.

    Kursverlauf vom 16.05.2011 bis 23.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert