• Total S.A. - Kürzel: TOTB - ISIN: FR0000120271
    Börse: XETRA / Kursstand: 30,145 €

Wie ist die charttechnische Situation bei den Aktien des französischen Mineralölkonzerns Total einzustufen? Eine Analyse im Wochen- und im Tageschart.

Wochenchart

Ein Blick auf den Wochenchart verdeutlicht den heftigen Kurseinbruch im Frühjahr im Zuge des Corona-Abverkaufs. Dieser konnte bislang noch nicht annähernd wieder aufgeholt werden. Bereits unterhalb des EMA50 im Wochenchart drehte der Wert im Frühsommer wieder gen Süden hin ab.

TOTAL-Das-CRV-ist-total-in-Ordnung-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
TOTAL SA Aktie (Chartanalyse Wochenchart)

Tageschart

Ein Blick auf den Tageschart zeigt, dass die Aktie zuletzt nicht über den EMA50 hinauskam. Der jüngste Rücksetzer führte die Total-Aktie dann wieder zurück in den Bereich der wichtigen Horizontalunterstützung im Bereich um 29,50 EUR.

Dieses Level wäre nun die ideale Basis für eine neue Aufwärtswelle Richtung 33 bis 36 EUR. Unter Chance-Risikoaspekten ist die Aktie da hier durch aus interessant für eine antizyklische Longposition. Wird die 29,00 EUR-Marke allerdings unterschritten, müsste mit einem Rücksetzer an das Märztief gerechnet werden.

Vorsichtige Anleger sollten hier zumindest einen Anstieg über den EMA50 im Tageschart abwarten. In dem Falle würde sich weiteres Erholungspotenzial Richtung 36,50 EUR ergeben.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren

TOTAL-Das-CRV-ist-total-in-Ordnung-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2
TOTAL SA Aktie (Chartanalyse Tageschart)