Total Fina - WKN: 850727 - ISIN: FR0000120271

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 38,28 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Total fiel nach ihrem Allzeithoch bei 63,40 Euro aus dem Juli 2007 massiv ab. Erst bei 31,52 Euro stoppte der Abverkauf im Oktober 2008. Nach diesem Tief zog die Aktie bis auf 46,74 Euro an. Aber danach fiel der Wert noch einmal deutlich zurück und zwar auf 35,65 Euro.

    Zwar erholte er sich nach diesem Tief aus dem Juli 2010 noch einmal, scheiterte dann aber mit einem Hoch bei 44,55 Euro am Abwärtstrend seit Juli 2007. Anfang Mai attackierte der Wert noch einmal den Abwärtstrend, fiel aber dann wieder zurück. Aktuelle kämpft die Aktie um den Aufwärtstrend seit Oktober 2008, der bei 37,17 Euro liegt.

    Charttechnischer Ausblick: Etabliert sich die Aktie von Total in den nächsten Tagen und Wochen unter 37,17 Euro, dann wäre eine Abwärtsbewegung gen 31,52 Euro zu erwarten.

    Sollte die Aktie allerdings den Aufwärtstrend doch noch verteidigen, dann wäre eine Rally gen 42,40 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 07.03.2008 bis 24.06.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.