The Travelers Companies Inc. - Kürzel: TRV - ISIN: US89417E1091

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 51,71 $

    Rückblick: Die laufende Woche gestaltete sich für die Bullen in der Travelers Aktie durchaus positiv und die Kurse konnten sich bis an den Widerstandsbereich um 52,25 $ herantasten. Damit ist nun auch das rechnerische Kursziel des kleinen Doppeltiefs, welches mit dem Ausbruch über 50,05 $ vollendet wurde, fast abgearbeitet und die Käufer dürften wieder auf schwierigeres Terrain treffen.

    Aktuell aber haben diese einen kurzfristigen Aufwärtstrend im Rücken, der für entsprechend weiteren Kaufdruck sorgen könnte. Zudem zeigt sich übergeordnet nun eine breite Schiebezone zwischen 54,74 $ und 47,89 $. Nach dem erfolgreichen Test der Unterstützungszone stünde klassisch ein Anlaufen der oberen Begrenzung an.

    Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild in der Travelers Aktie hat sich in dieser Woche wieder spürbar verbessert und die eröffnet nun neue Chancen. So wäre jetzt auch ein Test des Widerstands bei 54,74 $ möglich, wobei zunächst jedoch im Bereich von 52,25 $ eine temporäre Korrektur zumindest eingeplant werden sollte.

    Unter 49,45 $ aber sollte die Aktie nun nicht mehr zurückfallen, da dann weitere Kursverluste bis auf 47,89 $ eingeplant werden müssten. Kann auch diese Unterstützung dann nicht halten, droht ein mittelfristiger Richtungswechsel mit Verkaufspotential bis hin zu 44,00 $.

    Kursverlauf vom 16.10.2009 bis 18.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    traderscamp 2021 – Neues vom Börsenspiel: Derivate sind ein wichtiger Teil des traderscamps. Dirk Heß von der Citi erklärt, was man unter diesem Begriff versteht, und gibt einen Überblick über die gängigsten Derivate und ihre Einsatzmöglichkeiten. Dazu kommen Exkurse zu den Themen Hebelwirkung und Risikominimierung. Zum Video