The Travelers Companies Inc. - Kürzel: TRV - ISIN: US89417E1091

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 52,33 $

    Rückblick: Die Travelers Aktie zählte in den vergangenen Tagen zu den schwächeren Werten im Dow Jones und kam ausgehend vom Hoch bei 54,83 $ relativ deutlich zurück. Damit scheiterten die Bullen auch im zweiten Anlauf an der 54,75iger Kursmarke, an der schon im Oktober letzten Jahres die vorangegangenen Rally ausgebremst wurde. Im Anschluss an diese kam es zu einem neuen Versuch der Käufer, aber auch hier hatten diese nicht die Kraft, den Widerstand nachhaltig zu durchbrechen.

    Mittelfristig sind diese Rücksetzer zunächst nur als Korrekturen in einem Bullenmarkt zu werten. Dabei können potentielle Käufer auf die Unterstützungen bei 52,12 $, 51,13 $ und dann ca. 50,25 $ zurückgreifen. Vor allem letztere sollte aus Sicht der Bullen jedoch nicht nachhaltig unterschritten werden, da damit der bisherige Aufwärtstrend beendet sein dürfte.

    Charttechnischer Ausblick: Die Travelers Aktie befindet sich in einem kurzfristigen Entscheidungsbereich, denn kann die Unterstützung bei 52,12 $ nicht halten, droht eine deutlichere Korrekturausdehnung bis hin zu 50,25 $. Hier sollte sich der Kurs aber zumindest temporär wieder stabilisieren können.

    Schalten sich hingegen die Käufer wieder ein und treiben die Kurse über 53,20 $, wären weitere Kursgewinne bis auf 54,74 bis 55,15 $ zu erwarten. Mittelfristig eröffnet dies dann anschließend weiteres Rallypotential.

    Kursverlauf vom 24.07.2009 bis 09.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting