The Travelers Companies Inc. - Kürzel: TRV - ISIN: US89417E1091

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 49,63 $

    Rückblick: Weiter spannend, aber noch ohne nennenswerte Entscheidung präsentiert sich derzeit das Chartbild in der Travelers Aktie. Diese konsolidiert nun schon seit November letzten Jahres innerhalb einer Kursspanne von 54,47 $ und 47,89/35 $ seitwärts. Übergeordnet zeigt sich damit ein relativ neutrales Bild.

    Untergeordnet sieht es dabei bisher auch nicht wesentlich anders aus. Auch hier zeichnet sich eine Konsolidierung ab, wobei sich diese als Dreiecksformation interpretieren ließe. Im Rahmen dieser gelang es den Käufern in den letzten Wochen zwar, die Unterstützung bei 47,89/35 zu verteidigen, aber auf der Gegenseite fehlte dann die Kraft eine neue Rally in Richtung oberer Rangebegrenzung zu starten.

    Charttechnischer Ausblick: Vor allem mit Blick auf die mittelfristig neutrale Schiebezone in der Travelers Aktie und dem zuletzt erfolgten Test der unteren Unterstützung, wird derzeit die Käuferseite leicht bevorzugt. Ein Test des Widerstands bei 54,47 $ sollte nun folgen, wollen die Bullen es nicht riskieren, die Aktie in einen Bärenmarkt abkippen zu lassen.

    Können sich diese aber nicht durchsetzen, fällt der Kurs also unter 47,35 $ zurück, droht Travelers eine neue Verkaufswelle. Kursverluste bis auf 44,00 $ können dann nicht ausgeschlossen werden.

    Kursverlauf vom 11.12.2009 bis 12.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting