• Tripadvisor Inc. - Kürzel: T6A - ISIN: US8969452015
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 36,620 $

Wer auf der Suche nach charttechnisch "günstigen" Einstiegen bei Turnaround-Werten ist, sollte sich diese Aktie dringend ansehen. Als massiver Underperformer in den vergangenen Monaten war sie lange Zeit uninteressant für Anleger und Trader. Das könnte sich jetzt aber ändern, die Aktie attackiert die zentrale Hürde, bestehend aus Triggerlinie des Doppelbodens und den beiden EMAs (EMA50, EMA200). An diesen beiden gleitenden Durchschnittslinien scheiterten die Käufer bereits im Juli und im August. Ein Ausbruch könnte hier große Kaufsignale liefern. Betrachten wir ein mögliches Trading-Setup, um die potenzielle Trendwende zu handeln.

Der Knoten könnte platzen

Gelingt jetzt ein nachhaltiger Ausbruch über die zentrale Hürde bei 35,95 - 37,30 USD, könnte die Bodenbildung (Doppelboden) weitere Käufer locken und eine größere Erholung eingeleitet werden. Mittel- bis langfristige Einstiege antizyklischer Natur könnten dann attraktiv werden. Bei 39 - 40 USD liegt dann noch eine nahe Hürde, deren Überwinden Aufwärtspotenzial bis 46 - 47 und später 57 - 58 und knapp 65 USD freisetzen würde.

Absicherungen könnten nach der Vollendung der Bodenbildung kurzfristig z.B. unterhalb von 34,00 - 34,50 USD platziert werden. Langfristige Stops könnten z.B. unter 30 USD per Tages- und Wochenschlusskurs gelegt werden.

Fazit: Eine größere Bodenbildung könnte bei Tripadvisor.com kurz vor der Vollendung stehen. Insbesondere mit einer nachhaltigen Rückkehr über 40 USD erhöhen sich die Chancen auf eine längere Aufwärtsbewegung deutlich. Wer gerne Turnaround-Aktien handelt, könnte hier fündig werden.

Trendwendeversuch-bei-US-Hot-Stock-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1
Tripadvisor Inc

Auch interessant:

CARS.COM - Übernehmen die Bullen jetzt wieder?

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!