• Tripadvisor Inc. - Kürzel: TRIP - ISIN: US8969452015
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 49,550 $

Das Unternehmen kam in der vergangenen Woche mit Quartalszahlen, diese lagen deutlich unter den Schätzungen der Analystengilde:

Tripadvisor verfehlt im vierten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -$0,41 die Analystenschätzungen von -$0,25. Umsatz mit $116 Mio. über den Erwartungen von $107,59 Mio.Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Bullen außer Rand und Band

Nach den schlechter als erwartet ausgefallenen Quartalszahlen ging die Februar-Rally erst so richtig los - allein in den vergangenen beiden Handelstagen legte der Wert um 10 USD je Aktie und notierte gestern zeitweise oberhalb der psychologisch wichtigen 50 USD-Marke.

Wo der aktuell laufende - sehr spekulativ wirkende - Rallyschub enden wird, ist nicht abzusehen. Dennoch ist ausgehend von der 50 USD-Marke zunächst tendenziell mit Verkaufsinteresse und entsprechenden Gewinnmitnahmen zu rechnen.

Entsprechend bietet sich ein Neueinstieg auf aktuellem Niveau unter Chance-Risiko-Aspekten nicht mehr an. Hierfür sollte eine bullische Konsolidierungsformation abgewartet werden.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren

TRIPADVISOR-Aktie-im-Höhenrausch-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Tripadvisor Aktie (Chartanalyse Tageschart)