• Tripadvisor Inc. - Kürzel: TRIP - ISIN: US8969452015
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 38,680 $

Am 17.09. wurde der Beitrag "Tripadvisor könnte interessant werden" auf meinem Guidants-Desktop veröffentlicht. Im Artikel ging es darum, dass die Aktie in den letzten Monaten deutlich zurück kam. Die Korrektur fand dabei in einer Art Keilformation statt (rot gestrichelt). Es wurde bereits mehrfach versucht diese Formation sowohl nach oben als auch nach unten aufzulösen, zweimal in Form eines Fehlausbruchs.

In diesem Zusammenhang wurde damals folgende Aussage getroffen: "Der erste Anlauf [auf die Keil Oberkante] der aktuellen Aufwärtsbewegung wurde bereits gestoppt. Somit darf davon ausgegangen werden, dass der Kurs erneut Schwung holen muss und den Umweg über den Bereich von 38,60 USD geht. Danach könnte es aber bis zur 44 USD-Marke gehen. Ein direkter Durchmarsch ist allerdings eher unwahrscheinlich. Unterhalb der Zone um 37 USD wird es für die Aktie kritisch."

Letzte Woche erreichte die Aktie das Kursziel auf der Unterseite und arbeitet damit die erste Teilstrecke des Szenarios ab (siehe Chart: blauer Pfeil). Dort angekommen war Kaufinteresse zu vernehmen und es kam bereits zu einem leichten Rebound. Jetzt müssen die Käufer dran bleiben und die Kurserholung weiterführen. Das erste Ziel auf der Oberseite liegt bei ca. 40,50 USD (EMA 50 daily). Absicherungen können jetzt direkt unter das Verlaufstief bei 37,29 USD gesetzt werden.


Besuchen Sie mich auf meinem Guidants-Desktop. Hier setze ich konkrete Handelsideen in einem Echtgelddepot um. Folgen Sie mir und traden Sie mit!


TRIPADVISOR-Antizyklisches-Trading-Setup-Chartanalyse-Armin-Hecktor-GodmodeTrader.de-1
Tripadvisor-Chartanalyse