• Tripadvisor Inc. - Kürzel: TRIP - ISIN: US8969452015
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 21,090 $

Das Unternehmen kommt heute mit seinen Quartalszahlen. Wie ist die charttechnische Situation im Vorfeld einzustufen?

Wochenchart

Die Aktie war im Jahre 2014 mal über 110 USD wert - davon ist heutzutage nicht mehr viel übrig geblieben. Seit 2018 befindet sich der Nasdaq100-Wert in einem lupenreinen Abwärtstrend im Wochenchart. Auch die Erholung im Frühsommer konnte diese Trendlinie nicht überwinden. Wie ist das kurzfristige Chartbild einzustufen?

TRIPADVISOR-Chartcheck-vor-den-Zahlen-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Tripadvisor Aktie (Chartanalyse Wochenchart)

Tageschart

Der Erholungsschub von Ende Mai wurde zuletzt schon wieder impulsiv korrigiert. Aktuell konsolidiert die Aktie innerhalb einer bärisch zu interpretierenden Flaggenformation. Aus charttechnischer Sicht muss daher hier jederzeit mit dem Beginn einer neuen Verkaufswelle gerechnet werden.

Kursziel solch einer neuen Abwärtswelle (präferiertes Szenario) wären neue Jahrestiefs im Bereich der 14,00 USD-Marke. Bullisch wird das Chartbild erst wieder einen Anstieg über 25,00 USD per Tagesschluss. In dem Falle wäre sowohl der EMA200 als auch der mittelfristige Abwärtstrend überwunden - bis dahin dominieren allerdings ganz klar die Abwärtsrisiken. Eventuell sind die anstehenden Zahlen bereits der entscheidende Impuls.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren

TRIPADVISOR-Chartcheck-vor-den-Zahlen-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2
Tripadvisor Aktie (Chartanalyse Tageschart)