• Tripadvisor Inc. - Kürzel: TRIP - ISIN: US8969452015
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 55,890 $

Nach der jüngsten Betrachtung zur Aktie ("TRIPADVISOR - Fest in Bärenhand") ging es im Anschluss noch einmal um mehr als 30 % in den Keller, bevor im vergangenen November eine Stabilisierung einsetzte. Mittlerweile scheint jedoch der Turnaround gelungen.

Wie sieht die aktuelle Chartsituation aus?

Die Aktien des Online-Reisedienstleisters haben in den vergangenen Monaten eine langfristige Bodenformation in Form einer inversen Schulter-Kopf-Schulter Formation mit einer Nackenlinie im Bereich um 45 USD ausgebildet. Nach einer Konsolidierung im Bereich um 50 USD ging es dann zuletzt sehr dynamisch gen Norden mit dem ehemaligen Nasdaq100-Wert.

Kurzfristig ist der Wert aktuell bereits schon wieder ein wenig überkauft, Rücksetzer bleiben dennoch tendenziell kaufenswert. So lange die Aktie nicht wieder unter die Nackenlinie der Bodenbildungs-Formation bei 45 USD zurückfällt, ist in den kommenden Wochen von weiteren Zugewinnen in Richtung 60 USD zu rechnen.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

TRIPADVISOR-Der-Turnaround-scheint-gelungen-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Tripadvisor Aktie Chartanalyse (Tageschart)