TUI - WKN: TUAG00 - ISIN: DE000TUAG000

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,73 Euro

    Rückblick: Mit einem Kursgewinn von fast 10% war die Tui Aktie gestern der größte Gewinner im M-Dax und setzte damit die bereits am Freitag begonnene Erholung sehr dynamisch weiter fort. Auch wenn der Kursgewinn als solches natürlich sehr massiv ist, zumindest trendtechnisch hat dieser noch nichts ändern können. Der Abwärtstrend ist noch intakt und die Kurse liefen weiter auf den entscheidenden Kursbereich um 4,13 Euro zu.

    Charttechnischer Ausblick:Die gestrigen Kursgewinne in Tui sind aus Sicht der Bullen durchaus ein Schritt in Richtung neuerlicher Stabilisierung, aber bisher reichen diese noch nicht aus. So wären idealerweise unterhalb von 4,13 – 4,25 Euro wieder nachgebende Kurse einzuplanen, mit denen es zu einem nochmaligen Test der 3,49iger Kursmarke kommen sollte. Auch neue Jahrestiefs unterhalb von 3,11 Euro sind derzeit weiter möglich.

    Erst mit einem nachhaltigen Kursanstieg über 4,25 Euro würden die Bullen derzeit ein erstes prozyklisches Kaufsignal hinterlassen können. Mit diesem steigt die Chance auf weitere Gewinne bis auf 4,90 Euro, wo dann ein nächster starker Widerstand auf die Bullen wartet.

    Kursverlauf vom 23.05.2011 bis 28.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert