TUI - WKN: TUAG00 - ISIN: DE000TUAG000

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7,95 Euro

    Rückblick: In dieser Woche dominieren wieder die Käufer das Kursgeschehen in der TUI Aktie, womit die kurzfristige Aufwärtstrendlinie bei 6,93 Euro erfolgreich verteidigt werden konnte. Seit dem Test dieser Unterstützung konnte die Aktie deutlich zulegen und nähert sich nun wieder dem Widerstand bei 8,15 Euro. Hier laufen eine horizontale Widerstandslinie und die seit März federführende Abwärtstrendlinie in einem Cluster zusammen, welches sich den Bullen nun in den Weg stellt.

    Charttechnischer Ausblick: Die Tui Aktie konnte sich in den vergangenen Wochen etwas stabilisieren, aber noch ist ein wirklich markantes Kaufsignal nicht gelungen. Dafür müsste die Aktie möglichst zügig über den Widerstand bei 8,15 Euro klettern. Dies würde dann weiteres Aufwärtspotential bis auf 9,60 Euro eröffnen.

    Scheitern die Bullen jedoch erneut und die Kurse prallen um 8,15 Euro nach unten hin ab, wären kurzfristig weitere Verkäufe bis auf 7,03 Euro zu erwarten. Darunter liegt ein nächste Ziel dann bei ca. 6,40 Euro.

    Kursverlauf vom 29.10.2009 bis 08.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting