TUI - WKN: TUAG00 - ISIN: DE000TUAG000

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,57 Euro

    Rückblick: Seit einigen Tagen zeigen sich wieder die Käufer in der Tui Aktie, die damit nun die Chance haben, die Korrektur der vergangenen Wochen seit dem Hoch bei 8,89 Euro zu beenden. Im Rahmen dieser fiel der Kurs in einem kleinen Abwärtstrend bis auf die seit Ende letzten Jahres federführende Aufwärtstrendlinie zurück. Diese bot der Aktie jedoch ausreichend Halt und mit dem heutigen Kursanstieg über das Zwischenhoch bei 8,53 Euro und die 20-Tage-Linie zeigt sich nun auch wieder ein erstes prozyklisches Kaufsignal.

    Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in der Tui Aktie meldeten sich die vergangenen Tagen wieder zurück und diesen eröffnet sich nun die Möglichkeit, die übergeordnete Rally wieder aufzunehmen. Weitere Kursgewinne bis auf 10,20 Euro wären dabei möglich.

    Eine Korrekturausdehnung kann grundlegend zwar nicht ausgeschlossen werden, aber erst unterhalb von 7,30 Euro zeigt sich im Chart ein neues mittelfristiges Verkaufssignal. Weitere Kursverluste bis auf 6,00 Euro können dann folgen.

    Kursverlauf vom 18.08.2009 bis 26.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting