TUI - WKN: TUAG00 - ISIN: DE000TUAG000

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,26 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Tui konnte sich zwar nach dem Allzeittief bei 3,24 Euro massiv erholen und zog bis an den Widerstand bei 8,90 Euro an., aber dort scheiterte die Aktie. Jetzt gerät sie langsam, aber sicher in zunehmend schwieriges Fahrwasser.

    Zunächst setzte die Aktie auf die Unterstützung bei 5,71 Euro zurück. Auf diesem Niveau zeigte sich zwar zunächst Kaufinteresse. Die Aktie verteidigte diese Marke also zunächst. Aber es fanden sich keine Anschlusskäufer. Die Aktie konnte nur einige Tage seitwärts laufen und fällt heute aus dieser Miniseitwärtsbewegung nach unten raus.

    Bei 5,93 Euro verläuft der Aufwärtstrend seit März, er liegt also oberhalb der Unterstützung bei 5,71 Euro.

    Charttechnischer Ausblick: Sollte die Aktie von Tui nun unter 5,93/71 Euro per Tagesschlusskurs abfallen, dann startet wohl eine Abwärtsbewegung bis zunächst einmal ca. 4,61 Euro

    Sollte die Aktie allerdings doch noch 6,74 Euro überwinden, wäre eine Rallye in Richtung 7,80 und 8,90 Euro zu erwarten.

    Kursverlauf vom 08.10.2008 bis 28.05.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)