TUI - WKN: TUAG00 - ISIN: DE000TUAG000

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,39 Euro

    Rückblick: Durchaus stark präsentierten sich am Freitag die Käufer in der Tui Aktie, die die Aktie um knapp 6% verteuern konnten. Der blick auf den Chart zeigt jedoch, dass es sich bei diesen Kursgewinnen lediglich um eine Pullbackbewegung im Bärenmarkt handelt. Erst wenige Tage zuvor markierte die Aktie ein neues Jahrestief und mit Kursen unterhalb der gleitenden Durchschnitte wird das bärische Bild komplettiert. Dabei wirken nun 3,49 Euro und dann vor allem der Bereich um 4,13 Euro als Widerstand.

    Charttechnischer Ausblick:Die grundlegenden Chancen in der Tui Aktie sollten weiter auf der Verkäuferseite liegen. Dabei wären in den kommenden Wochen weitere Kursverluste in Richtung 2,50 Euro möglich.

    Kurzfristig kann sich die aktuelle Erholung noch weiter ausdehnen. Der Spielraum der Bullen liegt dabei bis in den Bereich von 4,13 Euro, ohne den laufenden Abwärtstrend direkt zu gefährden. Erst oberhalb dessen würden die Käufer derzeit ein erstes deutlicheres Achtungszeichen setzen können.

    Kursverlauf vom 20.05.2011 bis 25.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert