• Twitter Inc. - Kürzel: TWR - ISIN: US90184L1026
    Börse: NYSE / Kursstand: 33,60 $

Seit dem Einbruch von Ende April ist bei Twitter der Wurm drin, die Aktie verlor seitdem knapp 40% an Wert.

Auch die Nachricht vom Donnerstagabend, dass der CEO zurücktritt, hatte nur kurzzeitig einen kurstreibenden Effekt - die gestiegenen Kurse wurden im Bereich 37,30$ sofort wieder abverkauft.

Aus charttechnischer Sicht hat die Aktie hier in den kommenden Tagen und Wochen weiteres Abwärtspotential bis in den Bereich 29,00 bis 30,00$ - dem Niveau der Tiefs aus dem Jahre 2014.

Solange den Bullen hier kein schneller Konter zurück über die Marke von 34,75$ (Schlusskursbasis) gelingt, muss damit gerechnet werden, dass die Aktie direkt bis in die genannte Zone durchgereicht werden wird.

Erst oberhalb von 37,70$ entspannt sich die charttechnisch prekäre Lage für die Bullen ein wenig.

Für technisch motivierte Longpositionen besteht derzeit überhaupt kein Anlass, weitere Kursverluste sind wahrscheinlich.

TWITTER-Fällt-auf-Jahrestief-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Twitter Tageschart