• Twitter Inc. - Kürzel: TWR - ISIN: US90184L1026
    Börse: NYSE / Kursstand: 34,480 $

Der Anteilsschein des Mikroblogging-Dienstes Twitter zeigt sich zunehmend bullisch im Rahmen der aktuellen Konsolidierungsphase. Auf GodmodeTrader haben wir bereits mehrfach auf die Trendwendeambitionen der Twitter-Aktie hingewiesen, ehe nach Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend eine sehr umfangreiche Erholung starten sollte.

WERBUNG

Die Bewegungen sind weiterhin enorm. So konnte der Titel zunächst um über 140 Prozent an Wert zulegen, ehe die aktuelle Korrektur Abgaben von rund 40 Prozent zur Folge hatte. Trotz der umfangreichen Korrektur befindet sich der Titel weiterhin in einem intakten, frischen Aufwärtstrend. Auch innerhalb dieser Korrektur legen die Bullen allmählich nach: So konnte eine Widerstandsmarke bei ca. 35,84 USD inzwischen fünf Mal getestet werden. Solche Tendenzen im Rahmen eines übergeordneten Aufwärtstrends sind häufig Vorboten für einen bestehenden Ausbruch, denn der Kaufdruck nimmt zu.

In jedem Fall könnten sich Marktteilnehmer über dieser Marke per Buy-Stop-Order einstoppen lassen. Denn Kurse über 36 USD erhöhen die Wahrscheinlichkeit enorm, dass wir ein neues Mehrjahreshoch über rund 47,92 USD sehen. Das Szenario bleibt überdies auch bei leicht fallenden Kursen weiterhin intakt. Erst unterhalb von 26,22 USD kippt die technische Stimmung.

Auch die fundamentale Entwicklung verbessert sich allmählich. Zwar sind die Zahlen noch nicht rosig, doch zumindest arbeitet Twitter inzwischen seit einigen Quartalen in der Gewinnzone.

TWITTER-Gelingt-2019-das-Comeback-Chartanalyse-Philipp-Berger-GodmodeTrader.de-1
Twitter Operating Income (GAAP) der letzten fünf Quartale. Quelle: https://investor.twitterinc.com/events-and-presentations/default.aspx

Der Umsatz legte in Q4/2018 nochmal deutlich zu, die Entwicklung der Daily Active Users (DAUs) lag in den letzten Quartalen im Jahresrückblick jeweils bei rund 10 Prozent.

TWITTER-Gelingt-2019-das-Comeback-Chartanalyse-Philipp-Berger-GodmodeTrader.de-1
Twitter Total Revenue der letzten fünf Quartale. Quelle: https://investor.twitterinc.com/events-and-presentations/default.aspx

Bleiben die Zahlen weiterhin stabil - wovon insb. aufgrund der stabilen DAU-Entwicklung auszugehen ist - wird Twitter 2019 mit hoher Wahrscheinlichkeit eines der attraktiveren Investments werden.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Jahr 2018e* 2019e* 2020e*
Umsatz in Mrd. USD 3,00 3,50 4,00
Ergebnis je Aktie in USD 0,86 0,87 1,02
Gewinnwachstum 1,16 % 17,24 %
KGV 40 40 34
KUV 7,9 6,7 5,9
PEG 34,1 2,0
Dividende je Aktie in USD 0,00 0,00 0,00
Dividendenrendite 0,00 % 0,00 % 0,00 %
*e = erwartet
TWITTER-Gelingt-2019-das-Comeback-Chartanalyse-Philipp-Berger-GodmodeTrader.de-2
Twitter-Aktie (Wochenchart)