• Twitter Inc. - Kürzel: TWR - ISIN: US90184L1026
    Börse: NYSE / Kursstand: 42,62 $
WERBUNG

255 Mio. Nutzer pro Monat (+14 Mio. in Q1) klingt ganz gut, aber gegen Facebook ist und bleibt Twitter ein Zwerg. Facebook kommt auf 1,28 Mrd. Nutzer pro Monat und gewann in Q1 50 Mio. User dazu.

Der Quartalsumsatz von Twitter betrug 250 Mio. USD, im Gesamtjahr könnten es 1,25 Mrd. USD werden. Der Quartalsverlust von 132 Mio. USD ist komplett bedingt durch die Verbuchung von Mitarbeiter-Aktien. Dieses Problem haben nahezu alle Tech-Firmen - sie bezahlen ihre Mitarbeiter aus Motivationsgründen mit viel Cash und noch mehr Aktien. Meiner Meinung nach in völlig übertriebenen Dimensionen. Das wird sich ändern müssen.

Twitter-mit-Kursziel-30-USD-und-tiefer-Chartanalyse-Daniel-Kühn-GodmodeTrader.de-1
Twitter Inc

Im Mai laufen Lockupfristen für Mitarbeiter aus. Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt im Vorfeld die Aktie nochmal kräftig rutscht. Deutlich über 30 USD schaue ich mir die Aktie keinesfalls für einen Kauf an. 26 USD war der IPO Preis. Durchaus erreichbar!

Daniel Kühn

Hier geht es zu meinem Guidants-Desktop