• Ulta Beauty Inc. - Kürzel: 34U - ISIN: US90384S3031
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 282,700 $

Die Aktie hatte ich wiederholt in unserem Premiumpaket Godmode PRO vorgestellt. Das jüngste prozyklische Kaufsignal, auf das ich es abgesehen hatte, kam allerdings nicht zustande. Dennoch bleibt das Chartbild interessant.

Zum einen verteidigte die Aktie das wichtige Ausbruchsniveau bei 261,40 USD und drehte im Bereich des EMA50 wieder nach oben. Zum anderen lief sie auch stabil seitwärts, während der US Markt stark abverkauft wurde. Diese relative Stärke, so jedenfalls besagt es eine der Hauptthesen in der technischen Analyse, sollte folglich anhalten. Kann der Wert in den kommenden Tagen die Hürde bei 290,30 USD hinter sich lassen, dürfte sich die Aufwärtsbewegung und damit auch die relative Stärke fortsetzen. In diesem Fall wartet die Marke von 314,86 USD als Ziel.

Unter 261,40 USD wären die soliden Kursstrukturen dagegen dahin und auch der bullische Ausbruch von Ende August wieder gekontert.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2017 2018e* 2019e*
Umsatz in Mrd. USD 5,88 6,71 7,55
Ergebnis je Aktie in USD 8,96 10,94 12,85
Gewinnwachstum 22,10 % 17,46 %
KGV 32 26 22
KUV 2,9 2,6 2,3
PEG 1,2 1,3
*e = erwartet
ULTA-BEAUTY-Weiterhin-solide-relative-Stärke-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Ulta-Beauty-Aktie