• Under Armour Inc. - Kürzel: U9R - ISIN: US9043111072
    Börse: NYSE / Kursstand: 22,255 $

Die Aktie des US-Sportartikelherstellers Under Armour zeigt nunehmend Anzeichen einer Trendwende. Die Aktie hat bereits Ende 2017 den bisherigen Tiefststand erreicht, als das Unternehmen einen starken Rückgang des Umsatzwachstums verzeichnen musste und in die roten Zahlen rutschte. Der damalige Abverkauf ging damals in Ordnung - doch inzwischen erholt sich das Unternehmen, wenn auch in kleinen Schritten.

WERBUNG

In puncto Umsatzentwicklung tritt das Unternehmen mit Sitz in Baltimore, Maryland, weiterhin auf der Stelle. Doch der GAAP-Gewinn formierte in den letzten Quartalen einen Boden dank Restrukturierungsmaßnahmen, in den jüngsten Quartalszahlen vom 12. Februar konnten die Prognosen übertroffen werden.

Under Armour übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,09 USD die Analystenschätzungen von 0,04 USD deutlich. Umsatz mit 1,4 Mrd. USD ebenfalls leicht über den Erwartungen von 1,37 Mrd. USD (Quelle: Guidants News)

Freilich ist es ein weiter Weg in Richtung aller Höchststände, doch der Aktienkurs spiegelt die fundamentale Bodenbildung ebenfalls gut wieder. Seit Januar 2018 etabliert sich ein erster Aufwärtstrend.

UNDER-ARMOUR-Auf-zu-alter-Stärke-Chartanalyse-Philipp-Berger-GodmodeTrader.de-1
Under Armour-Aktie Wochenchart

Der Tageschart zeigt hier ein detaillierteres Bild über die jüngste Kurshistorie. Nach einer beachtlichen Kursrallye seit Januar 2019 und einer überfälligen Korrektur übernehmen derzeit die Käufer wieder das Ruder. Kann der 200-Tagesdurchschnitt und der Widerstand bei ca. 22,35 USD überwunden werden, ist kurzfristig das nächste Kursziel bei ca. 24,73 USD aktiviert. An diesem bullischen Szenario ändern auch Kursrücksetzer zunächst nichts, solange keine Schlusskurse unter 20,58 USD realisiert werden.

Auf GodmodeTrader ist heute schon Ostern! Ab sofort gibt's (fast) alle Trading-Services zum Lifetime-Rabatt. Ihr spart damit dauerhaft bis zu 10 Euro pro Monat. Das Kontingent ist aber streng limitiert. Schnappt euch deshalb am besten gleich euren Wunsch-Service. Weitere Infos findet ihr hier.

Jahr 2018e* 2019e* 2020e*
Umsatz in Mrd. USD 5,18 5,36 5,67
Ergebnis je Aktie in USD 0,27 0,33 0,48
KGV 82 67 46
Dividende je Aktie in USD 0,00 0,00 0,00
Dividendenrendite 0,00 % 0,00 % 0,00 %
*e = erwartet
UNDER-ARMOUR-Auf-zu-alter-Stärke-Chartanalyse-Philipp-Berger-GodmodeTrader.de-2
Under Armour-Aktie Tageschart