Unilever - WKN: A0JMZB - ISIN: NL0000009355

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 25,33 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Unilever befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese startete im März 2009 nach einem Tief 13,45 Euro und führte die Aktie bis Juli 2010 auf ein Hoch bei 24,11 Euro. Danach kam es zu einer längeren Seitwärtsbewegung zwischen 24,11 und 20,82 Euro.

    Aus dieser Seitwärtsbewegung brach die Aktie im Oktober 2010 nach oben aus. Ende November gab es noch einmal einen kurzen Rückfall in diese Zone, aber diesen Rückfall konnte die Aktie schnell wettmachen. In der letzten Woche erreichte sie das Allzeithoch bei 25,72 Euro. Dort prallte die Aktie zwar zunächst ab, aber dieser Abpraller stößt sofort wieder auf Nachfrage.

    Charttechnischer Ausblick: Die Chancen auf einen baldigen Ausbruch über 25,72 Euro stehen gut. Gelingt ein solcher Ausbruch auf Wochenschlusskursbasis, dann ist der Weg in Richtung 30,00 Euro frei.

    Sollte der Wert allerdings erneut unter 24,11 Euro per Wochenschlusskurs zurückfallen, wäre mit einer Abwärtsbewegung in Richtung 20,82 Euro zu rechnen

    Kursverlauf vom 16.01.2009 bis 19.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert