Unilever - WKN: A0JMZB - ISIN: NL0000009355

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 20,85 Euro

    Rückblick: Die Bären hatten in den vergangenen Monaten in den Aktien von Unilever nur wenig zu sagen und sich ihrerseits kaum über die Ausbildung kurzfristiger Korrekturen hinausgekommen. Diesen folgten anschließend immer wieder neue Kaufwellen, mit denen der Kurs auf neue Hochs ansteigen und so den laufenden Aufwärtstrend weiter festigen konnte.

    Auf ein solches steigt die Aktie auch im heutigen Handel wieder an und setzt damit die jüngst begonnene Kaufwelle weiter fort. Mit dem hier erfolgten Ausbruch über 20,05 Euro wurde gleichzeitig auch ein neues mittelfristiges Kaufsignal generiert, mit dem ein rechnerisches Kursziel bei ca. 21,55 Euro einhergeht.

    Charttechnischer Ausblick: Die Rally in Unilever setzt sich nach der jüngsten Konsolidierung weiter fort und mit der aktuellen Kaufwelle wären kurzfristig weitere Gewinne bis auf 22,07 Euro möglich.

    Unter Druck hingegen dürfte die Aktie kommen, wenn die Kurse nachhaltig unter 19,60 Euro zurückfallen. Eine Korrektur bis auf 18,62 - 18,25 Euro wäre in diesem Fall nicht ausgeschlossen.

    Kursverlauf vom 13.03.2009 bis 19.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)