• United Internet AG - Kürzel: UTDI - ISIN: DE0005089031
    Kursstand: 19,660 € (XETRA) - Aktueller Kursstand

United Internet - WKN: 508903 ISIN: DE0005089031

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 12,65 Euro

Rückblick: Im Sommer letzten Jahres startete in der United Internet Aktie ein kurzfristiger Aufwärtstrend innerhalb des mittelfristigen Bullenmarktes, der die Kurse bis auf ein Hoch bei 13,60 Euro schnellen ließ. Im Anschluss an diese Rally setzte ein relativ schneller Einbruch ein, mit dem die Aktie bis auf die Unterstützung bei ca. 10,85 Euro zurückfiel. Hiermit wurden gut 50% der vorangegangenen Kaufwelle korrigiert und die Aktie konnte sich wieder stabilisieren.

Im Anschluss daran schafften es die Käufer aber nicht, direkt neue Rallyhochs über 13,60 Euro zu etablieren. Vielmehr kam die Aufwärtsbewegung bereits bei 12,95 Euro wieder ins Stocken. Unterhalb dieser Widerstandsmarke konsolidiert der Wert nun schon seit einigen Monaten im Schwerpunkt seitwärts.

Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in der United Internet Aktie ist vor allem aus mittelfristiger Sicht immer noch bullisch. Aber erst mit einem Ausbruch über 12,95 Euro dürfte wieder neues Kapital in die Aktie fließen und so Kursgewinne bis auf 13,60 Euro und ca. 15,90 Euro mit sich bringen.

Fällt die Aktie jedoch nochmals nachhaltig unter 11,65 Euro zurück dürfte sich die aktuelle Schiebezone weiter fortsetzen. Hierbei wäre auch ein erneuter Test der Unterstützung bei 10,85 Euro nicht ausgeschlossen. Darunter sollten die Kurse aber auch aus mittelfristiger Sicht möglichst nicht mehr abfallen.

Kursverlauf vom 15.03.2010 bis 19.04.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert